Steffen Hofmann

Steffen Hofmann, Jahrgang 1987 ging nach dem Abitur nach München um an der Ludwig-Maximilians-Universität Theaterwissenschaft im Hauptfach und Psychologie und Neuere Deutsche Literatur in den Nebenfächern zu studieren. Im Laufe dieses Studiums, welches er im März 2014 abschloss, absolvierte er verschiedene Praktika im Theaterbereich unter anderem als Regieassistent bei einer Produktion der Bayerischen Theaterakademie August Everding und einer Produktion des Volkstheaters Rostock und des Dresdner Ensembles La Vie mit Studierenden der HMT Rostock. In diversen Theaterinszenierungen der freien Szene Münchens sowie an der Studiobühne der Ludwig-Maximilians-Universität München, als auch bei einigen Lesungen betätigte er sich als Darsteller, so beispielsweise bei der Produktion „Der Heilige Trinker“ des Theaterkollektivs „what u see is what u get“ oder der Konzertlesung „Weiße Rose und Widerstand“, eine Produktion des Theaterkollektivs „Kunstkonstrukt“ in Kooperation mit der Stiftung der weißen Rose. Kleinere Engagements führten ihn bereits ans Münchner Residenztheater und das Staatstheater Stuttgart.
Derzeit ist er Student der Sprechkunst und Sprecherziehung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.

Stand: 2015