Sisu Lustig Häntsche

Sisu Lustig-Häntsche, Foto © Andrej Grilc

Sisu Lustig Häntsche

Mezzosoprano/Contralto

Sisu Lustig Häntsche stammt aus Bodman am Bodensee und studierte in Karlsruhe, Trondheim (Norwegen) und Stuttgart bei Ulrike Sonntag, Cornelis Witthhoefft und Stephen Schmidt. Zudem erhielt sie wichtige Impulse von herausragenden Sängern und Gesangspädagogen wie Renée Morloc, Shirley Close und Peter Berne. Sie wurde u.a. gefördert durch Stipendien des Richard-Wagner Verbandes und der von Yehudi Menuhin gegründeten Stiftung Live Music Now.
Die junge Mezzosopranistin war in zahlreichen Aufführungen an Theatern wie dem Markgräflichen Opernhaus Bayreuth, dem Württembergischen Staats¬the¬ater Stuttgart oder beim Opernfestival in Kristiansund (Norwegen) zu erleben. Sie musizierte mit Orchestern wie der Südwestdeutschen Philhar¬mo¬nie Konstanz, der Württembergischen Philharmo¬nie Reutlingen oder dem MainBarock¬Orchester Frankfurt.
Besonders wichtig ist ihr die künstlerische Freiheit sich nicht auf ein Genre festzulegen und von Barock über Oper und Lied bis zu Chanson, Klezmer und sefardischer Musik zu singen.
Sisu Lustig Häntsche ist Sängerin des Ensembles KlezmerFantasien und ständige Gastmusikerin des sefardischen Ensembles Asamblea Mediterranea. Als Operndarstellerin war sie u. a. als Dido (Purcell), MarcAntonio (MarcAntonio e Cleopatra, Hasse) sowie als Lola (Cavalleria Rusticana) und Hänsel (Humperdinck) zu erleben.

Stand: Juni 2015