Hanna Desmond

Hanna Che-Hui Maushart begann Ihre musikalische Karriere schon im Alter von 4 Jahren und bekam ab 2001 ihren ersten Klavierunterricht bei Christian Seidel. In den Jahren 2006 -2008 übernahm Suting Chang die weitere musikalische Ausbildung. Es folgten künstlerische Impulse bei Prof. Elza Kolodin und Unterricht bei Prof. Christian Pohl. Von 2009- 2011 wurde sie von Tilman Krämer unterrichtet. Daraufhin setze sie ihre Studien in Winterthur bei Friedemann Rieger fort, und studiert seit 2013 an der Hochschule für Musik und darstellende Künste Klavier. Sie nahm an zahlreichen Wettbewerben und Meisterkursen teil, unter anderem dem deutschen Klassikpreis, Oberstdorfer Musiksommer, Steinwaywettbewerb Hamburg, Yamaha Klavierduofestival Bad Herrenalb, und dem Bundeswettwerb Jugend Musiziert, wo sie im Jahr 2011 mit dem 1. Preis ausgezeichnet wurde. 2012 erhielt sie den Musikpreis der „Volksbank Hochrhein Stiftung“. Wichtige Künstlerische Impulse erhielt sie durch Elza Kolodin und Konrad Elser. Des weiteren feierte sie Erfolge als Malerin, Ausstellungen führten sie unter anderem nach Seoul.

Stand: 2015