Sophia de Otero

Die brasilianische Mezzosopranistin 2011 war zum ersten mal in Deutschland als mitglied der JSB Ensemble innerhalb der Bachakademie Stuttgart. Seit Oktober 2013 studiert sie in der Musikhochschule Stuttgart. Im gleichen Jahr erhielt Sophia de Otero ein Stipendium des Schleswig-Holstein Musik Festivals (Teilnahme Chorakademie). Erfolgreich absolvierte sie Meisterkurse bei u.a. Fabio Centanni, Mitsuko Shirai und Margreet Honig.

Die künstlerin hat 2016 ihr Bachelorstudium abgeschlossen und studiert nun im Studiengang Oper, bei Prof. Turid Karlsen.

Die Künstlerin sammelt auch Erfahrungen im Bereich Chorgesang, Barockmusik, Ensemble und Neue Musik. Auf der Bühne war sie u.a. als Dorabella (Così fan tutte), Siebel(Faust) und die Sorceress(Dido und Aeneas) zu erleben.

Stand: 2017