Jonathan Macker

Der aus Hamburg stammende Bassbariton Jonathan Macker beendete seinen Bachelor an der HfMDK Frankfurt bei Prof. Thilo Dahlmann und setzte sein Studium im Master in der Opernschule der HMDK Stuttgart fort. 2019 sang er in der Uraufführung der Oper Consumnia in Graz als Didi. In der Schweiz war Jonathan Macker für die Spielzeit 2021/22 beim Theater Orchester Biel Solothurn engagiert. Hier sang er in der Produktion I capuleti e i montecchi die Rolle des Lorenzo und wirkte in der Rolle des Willy Angerers an der Uraufführung Eiger mit. 2022 sang er den Starvling in einer Produktion der Oper Frankfurt von Brittens Midsummer Nights Dream. Meisterkurse bei Helmut Deutsch, Franz Hawlata, Brigitte Fassbaender und Petra Lang runden sein Studium ab.
In der kommenden Spielzeit, wird er außerdem in den Rollen Colline in Puccinis La Bohème, sowie als Lord Sydney in Rossinis Il viaggio a Reims, am Theater Aachen debütieren.

Stand: August 2023