Anaïs Sarkissian

Anaïs Sarkissian wurde in Paris geboren. Schon mit 6 Jahren begann sie in einem Kinderchor zu singen und lernte Klavier und Flöte. Mit 14 Jahren wurde sie in den professionellen Kinderchor von La Maîtrise de Paris im dortigen Konservatorium aufgenommen. Erste Bühnenerfahrung sammelte sie im Kinderchor der Staatsoper Paris. Nach Abschluss des Bachelors in Musikwissenschaft 2006 an der Universität La Sorbonne in Paris, machte sie ihren Master mit dem Schwerpunkt französische Musik – Massenet Opern. Dort sang sie im Universitätschor und als Solisten für die Vortragsreihe der französischen Musik. Sie besuchte zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Udo Reinemann, Regina Werner, Alain Buet, Malcom Walker, Margreet Honig und Brigitte Fassbaender. 2012 begann sie an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart ihr Gesangsstudium bei Prof. Jäger-Böhm und ist studiert jetzt bei Frédérique Friess Master Oper. Seit 2013 singt sie in der Gächinger Kantorei unter der Leitung von Christoph Rademann und im Extrachor der Staatsoper Stuttgart.

Stand: 2016