Amber Norelai

Die amerikanisch-venezuelanische Sopranistin befindet sich derzeit im dritten Semester ihres Masterstudiengangs Oper an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Turid Karlsen.
Im Mai 2018 schloss sie ihren Bachelor-Abschluss in Musik an der University of Oklahoma bei Dr. Dolores Leffingwell und Prof. Lorne Richstone ab. Dort spielte sie Fairy (Hänsel und Gretel), Despina (Così fan tutte), Knitter 1 (Game of Chance) und Sapphire (Patience). Im April 2019 übernahm sie die Rolle der Nannetta (Falstaff) am Opernhaus von Dallas. Im Januar dieses Jahres spielte sie die Rolle der Anna Reich (Die lustigen Weiber von Windsor) am Stuttgarter Wilhelma-Theater.
Die Rolle der Zerlina (Don Giovanni) wird sie im Februar 2021 am Wilhelma-Theater und am Theater Heilbronn spielen. Außerdem nahm sie an zahlreichen Workshops und Meisterkursen mit Marilyn Horne, David Lomelì, Ulrike Sonntag und Margreet Honig teil.

Stand 2020