Kim-Manz-Duo

„klar im Ton,[…] und sanglich hinreißend schön.“
„Man hörte und sah es ihnen an, wie siein einer Symbiose mit der Musik […] erblühten.“
(2016, Cellesche Zeitung)

„mit ihrer Interpretation […] zauberten sie Klangbilder, die an weite Hügellandschaften, unterirdische Bergwerke und quirliges Stadtleben denken ließen“
(2015, Frankfurter Neue Presse)

Das junge Kim-Manz-Duo wurde 2013 gegründet. Schon kurz nach Gründung konnte sich das Ensemble bereits auf internationaler Ebene behaupten:

Im Folgejahr erspielten sie sich nicht nur den „special price for chamber music performance“ bei dem internationalen Wettbewerb „Malta International Music Competition 2014“, sondern gewannen auch den Kammermusikpreis der Polytechnischen Gesellschaft in Frankfurt am Main.

Beide Musiker studierten in Frankfurt bei Prof. Angelika Merkle und Prof. Michael Sanderling. In den Jahren 2015 und 2016 folgten weitere Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben, u.a. der Förderpreis der Kamar Percy und Ingeborg John – Stiftung, welcher ihnen eine CD-Produktion ermöglichte, der 3. Preis (von 100 teilnehmenden Ensembles) bei dem „Kiejstut Bacewicz“-Kammermusikwettbewerb in Lodz/Polen und der 1. Preis bei dem „Grand Prize Virtuoso International Music Competition 2016“ in London. Ihre Konzerttätigkeit führte sie neben zahlreichen Auftritten in der Region Frankfurt bereits auch in Städte wie Hamburg, Krakau und London.

Stand: 2017