Emese Tóth

Emese Tóth

Emese Tóth

wurde in Ungarn geboren. Im Alter von 13 Jahren entschied sie sich für den Beruf der Pianistin.
Dieser Weg führte sie zunächst an die Franz Liszt-Akademie in Budapest, wo sie nach einem klassischen Klavierstudium im Masterstudiengang Korrepetition bei Miklós Harazdy und Nóra Schmidt studierte. Bereits seit der Mittelschule war ihre Liebe zur menschlichen Gesangsstimme gewachsen, was ausschlaggebend für sie war, vom Solobereich zur Zusammenarbeit mit Sängern zu wechseln.

Nach einem ERASMUS-Aufenthalt in Stuttgart und ihrem Abschluss in Budapest begann sie im Oktober 2014 ihr Studium für Liedbegleitung an der HfMdK Stuttgart und erhält Unterricht bei Prof. Bernhard Epstein.
Sie nahm an der Schubertklasse von Prof. Thomas Seyboldt, am szenischen Projekt „Honigland“ beim Sommer in Stuttgart und am Kunstfestival in Kapolcs (Ungarn) teil.

 

Stand: 2015