Bernd Storz

*1951 in Ravensburg, lebt als Schriftsteller und Gastdozent für Szenisches Erzählen und Drehbuch der Universitäten Freiburg, Konstanz und Stuttgart in Reutlingen. Er veröffentlichte Gedichtbände, Theaterstücke, TV-Drehbücher, Hörspiele, Kriminalromane, Bücher und Essays zur zeitgenössischen Kunst und Bücher zur Geschichte. Sein Theaterstück „Ein Deal á la Hitchcock“ wurde vielfach in Deutschland und der Schweiz aufgeführt.

Stipendien des Förderkreises deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller in Baden-Württemberg, zuletzt für das Bühnenstück „Gerda Taro – Die Wahrheit ist schwarz-weiß“ und des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg für den Roman „Paris reloaded“.

Gedichte schreibt Bernd Storz seit seiner Kindheit. Erste Aufmerksamkeit fand seine Lyrik beim „Literarischen März“ Anfang der 1980er Jahre. Es folgten zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften sowie Einzelbände, zumeist in bibliophilen Ausgaben. 2020 Förderung des Gedichtbands „Sommergespräche“ durch die Hermann Haake Stiftung, der zum Bücherherbst 2021 bei der Edition Hubert Klöpfer bei Kröner, Stuttgart erschien. Mitglied u.a. im VS – Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller und im fbk – Friedrich-Bödecker-Kreis.