Isabelle Boslé

wurde 1981 in Kaiserslautern geboren und begann mit der Schauspielerei, als sie 19 Jahre alt war. Durch den Privatunterricht bei einer Schauspielerin des Pfalztheaters Kaiserslautern wurde schon bald der Schauspieldirektor auf sie aufmerksam und ermöglichte ihr ihre erste Sprechrolle im großen Haus des Pfalztheaters. Seitdem stand sie in ihrer Heimatstadt auf der Bühne: als Statistin, als Kleindarstellerin und in Produktionen auf der Werkstattbühne in mehreren Hauptrollen.

Während dieser Zeit besuchte sie viele Workshops und Weiterbildungen, unter Anderem einen Method Acting Workshop bei dem Hollywood-Coach Catherine Carlen. Während dessen absolvierte sie ihre Ausbildung zur Konditorin und holte am Speyer-Kolleg ihr Abitur nach.

Seit 2009 studierte Isabelle Boslé Sprechkunst und Sprecherziehung im Bachelor-Studiengang an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in der Hauptfachklasse von Luise Wunderlich. Zusätzlich wurde sie u.a. ausgebildet von Eugen Gerein und Luitgard Feiks. Sie besuchte Workshops und Fortbildungen bei Prof. Cornelia Krawutschke und dem namhaften Regisseur und Stimmtrainer Prof. Juri Vassiliev. Im Juni 2013 schloss sie ihr Studium ab. Seit dem ist sie als freie Sprecherin und Pädagogin in diversen Engagements, gibt Workshops und unterrichtet an der Universität Tübingen und der pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Seit 2013 ist sie Stipendiatin der Haake-Stiftung.

Stand: 2016