Gabriel Klitzing

Gabriel Klitzing (©Stefan-Pranjik)

Gabriel Fortunas Klitzing,

gebürtig aus Heidenheim, studiert aktuell im Master Oper an der HMDK Stuttgart bei Teru Yoshihara, wo er in Produktionen wie Rigoletto, Street Scene, a Midsummer Nights Dream, La Wally und Die lustigen Weiber von Windsor zu erleben war.

Er ist Stipendiat der Hermann-Haake-Stiftung und der Yehudi Menuhin – Live Music Now Stiftung.

Als Gast war er Teil der Produktion von Der Freischütz an der Württembergischen Landesbühne, 2019 gab er sein Debüt als Dottore in La traviata, als Eremit in Der Freischütz und als Der Komtur in Don Giovanni mit der Jungen Oper Baden-Wüttemberg. 2022 gab er an der Kammeroper München den Dr. Bartolo in Figaros Hochzeit. Ebenfalls 2022 gab er In Capriccio mit der Partie eines Dieners während der Münchner Opernfestspiele sein Debüt an der Bayerischen Staatsoper.

Stand: 2022