Felix Nagl

Felix Nagl

Felix Nagl

 

Felix Nagl ist Pianist für aktuelle Musik und performt ebenso mit Mitteln der elektronischen Klangerzeugung. Auf beiden Bereichen arbeitet er intensiv mit Komponisten/Performern und Künstlern des darstellenden Bereichs zusammen. Nach Studienaufenthalten in Salzburg und Stockholm beschloss er, sein pianistisches Profil weiter zu schärfen und studiert nun im Master-Studium Neue Musik bei Nicolas Hodges in Stuttgart. Als Künstler mit vielfältigen Ausdrucksmitteln hat er die Möglichkeit, Publikum aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft anzusprechen und spielt in kulturellen Institutionen wie der Staatsgalerie Stuttgart, dem Theaterhaus Stuttgart, bei den Donaueschinger Musiktagen, aber auch auf Festivals wie etwa dem Fuchsbau-Festival und urbanen Off-Spaces.

 

Stand: 2017