Catherina Berzé

Catherina Pamela Berzé begann mit 13 Jahren ihre Gesangsausbildung und setzte diese später an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien und der Anton Bruckner Privatuniversität Linz bei William Mason fort. An der Hochschule Luzern studierte sie nach einem Auslandsemester weitere zwei Jahre bei Liliane Zürcher. Seit 2015 ist sie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Prof. Angelika Luz und Prof. Georg Nigl eingeschrieben. Zusätzliche Anregungen erhielt sie in Meisterkursen u.a. bei Beverly Blankenship, Ton Koopman, Margreet Honig, Kurt Widmer, Manfred Mayrhofer, Vivian Hanner und Maria Husmann.
Bereits im Alter von 17 Jahren wirkte Catherina Pamela Berzé als Solistin in Susie Selfs ​EIS​ für Orchester und Stimme mit? ab 2009 konnte sie sich ihrem Interesse für Neue Musik in zahlreichen Uraufführungen (u.a. Till Körbers Oratorium ​De Curro Igneo​, Gunter Waldeks ​Stabat Mater​, Franz Hummels Schauspieloper ​Fouché​) widmen. Auf der Opernbühne war Catherina Pamela Berzé u. a. als ​Hänsel​ in Humperdinks ​Hänsel und Gretel​, als ​Orpheus​ in Glucks ​Orpheus und Eurydike​, als ​Cherubino​ in Mozarts ​Le Nozze die Figaro​sowie als 3. Dame​ in Mozarts ​Die Zauberflöte​ zu sehen? ihr Liedprogramm reicht von Händel bis Stockhausen. Auftritte führten die Sängerin nach österreich, Deutschland, Frankreich und die Schweiz, so u. a. an die Wiener Staatsoper, den Wiener Musikverein, das Brucknerhaus Linz das Stadttheater Bad Hall, das Theaterhaus Stuttgart und das Luzerner Theater.

Stand: 2017