Benjamin Stedler

ist als Sprecher, Rhetoriktrainer und Moderator in und um Stuttgart und Freiburg aktiv. Er studierte zunächst an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaften, und begann nach dortigem Abschluss sein jetziges Studium der Sprechkunst und Kommunikationspädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Währenddessen arbeitet er u.a. für das Staatstheater Stuttgart, die Staatsgalerie und den SWR. Inzwischen steht er seit fast 15 Jahren auf der Bühne, begonnen mit ersten Schauspielclubs und Bandauftritten in der Jugend, über die Sprechtheatergruppe ‚Laut&Lyrik‘ während seiner Studienjahre in Freiburg, bis hin zur Professionalisierung seiner Leidenschaft im Studium der Sprechkunst in Stuttgart. Neben der Bühne engagiert er sich u.a. als Theaterpädagoge in der Flüchtlingsarbeit (Labyrinth Stuttgart e.V.) und zuletzt in Berlin als Berater der Kreuzberger Initiative gegen Antisemitismus (KIgA e.V.).